top of page

SlowMe Coach

Selbstwirksamkeit durch
holistische Selbstfürsorge 
& Stressprävention
Das ist SlowMe

Ich freue mich so sehr, dass du da bist und erkläre dir im Folgenden gerne, worum es hier geht und wie du mit mir zusammen arbeiten kannst. Machs dir bequem. Jede Begegnung mit mir ist verändernd.

 

" Ich höre und vergesse.

   Ich sehe und vergesse.

        Ich erlebe und erinnere. "

Du darfst dir Unterstützung erlauben. Gerne auch bevor sich somatisch etwas zeigt - dein Körper dich zum Innehalten zwingt.

Dein SlowMe Coaching ist eine präventive Investition in dich selbst. Und somit eine der klügsten Handlungen überhaupt.

 Um im Nächsten, wieder richtig gute & gesunde Entscheidungen für dein Leben treffen zu können. Mit diesem, auf dich individuell abgestimmten Blick, kreiere ich dir ein Setting, mit dem du in Leichtigkeit auf deine Impulse vertrauen kannst und in die Umsetzung kommst.

Unabhängig der äußeren Umstände.

Creating inside out.

Gioia Portrait.jpeg
Ich bin Gioia.

zertifizierter Stress-Coach,  Heilpraktiker für Psychotherapie, 

Mutter von drei Töchtern und einem Sohn und lebe mit

meinem Mann in Hamburg.

Angebotsübersicht

SlowMe Angebote

Slow Coaching Art
SlowMe Coaching Art

Diese Art des Life Coaching, stellt das Gegenstück zu "schneller, höher, weiter" dar.

Es ist dein Raum zum innehalten & besinnen. Ein Versprechen an dich selbst. Und nicht selten, der letzte Stopp vor dem weitverbreitetem Burnout.

 

In einem kostenlosen Erstgespräch analysieren wir deinen derzeitigen Moment, schauen wo du stehst, lernen uns kennen und sortieren dein Anliegen. Deine Fragen ans Leben.   

  • wer bist du

  • wer bist du, wenn alles um dich herum scheinbar wegbricht

  • wer bist du inmitten einer Krise

  • und als wer verlässt du die Krise

  • was sind deine Stressoren

  • wen siehst du, wenn du in den Spiegel schaust

  • ist dein Blick müde, oder wach + präsent

  • was erzählen deine Augen

  • gibt es unangenehme Themen

  • immer wiederkehrende Themen

  • wie verläuft dein Alltag

  • was hält dich nachts wach

  • was sind deine Sorgen, Stress und Ängste 

  • was darf anders werden

  • welche Gewohnheiten dürfen gehen

  • wo fühlst du dich nicht gesehen

  • durch welche Filter schaust du auf diese Welt

  • wer wählst du zu sein - unabhängig der äußeren Umstände

  • etc.

SlowMe Coaching.jpeg

Ein entspannter Zustand beinhaltet unendliche Möglichkeiten deiner Entfaltung. Hierfür ist es wichtig, positiven Stress, von negativem Stress unterscheiden zu können. Stress ist absolut kein Statussymbol. Sondern lässt dich schnell an dir selbst vorbei leben. Nach deinem kostenfreien Kennenlerngespräch hast du die Möglichkeit, dich für ein Coaching bei mir zu bewerben.

 

Das kann eine augenöffnende Einzelstunde sein.

Wenn du direkt bereit für den mehr bist, biete ich dir mein Coaching Paket an. Die Signatur meiner Arbeit und vielmals erprobt. Die zusätzliche WhatsApp Begleitung zwischen deinen Sitzungen, hält unsere Verbindung in deinen alltäglichen Herausforderungen und ich bin an deiner Seite.

Dein Coaching stimme ich individuell auf dich ab, so dass du mit dem entscheidenden, frischen Blick, weiter gehen kannst und langfristig richtig gute Ergebnisse für dich erzielst.

Wie wäre es, wenn du morgens aufwachst, und wieder richtig Lust auf dein Leben hast? Auf diesen neuen Tag. Der von deinen Kreationen perfekt auf dich abgestimmt wurde? Kein Müssen, sondern lebensfrohes Wollen. Pure Lebensqualität. Und ja, auch für dich möglich!

Hierfür gewinnst du einen Überblick, über deine Stressoren, sowie einen gesünderen Umgang mit ihnen. Oftmals haben wir unsere persönlichen Antworten aus sehr menschlichen Gründen verdrängt. Wir haben etliche Filter im Laufe unserer Lebenserfahrungen über uns gelegt. Das zeigt sich in der Qualität deiner verschiedenen Lebensbereiche.

 

Dein heutiger Tag kann sich wie jeder Andere entwickeln, er hat dabei jedoch immer das Potential, der Anfang von etwas ganz Großartigem zu werden.

 

Ciao Bella 

Manchmal benötigt wir eine äußerliche Veränderung, um in die Leichtigkeit des Seins zurück zu finden. Hierfür biete ich dir eine SlowMe Outside Beratung an. Offline in Hamburg. Inklusive Kakaozeremonie. Preis auf Anfrage. Durch meine jahrelange Erfahrung im Hair & Make'up Bereich, kann dich mein geschulter Blick, sicher unterstützen. Wir schauen, welche Farben und Formen zu dir passen und sprechen über deinen Haarschnitt. Du darfst dich im Anschluß wieder richtig gut fühlen. Dein Außen, darf dein Innen repräsentieren. Für alle die tiefer gehen wollen, besprechen wir die schönen und wichtigen inneren Themen:

 

Selbstwirksamkeit, Selbstliebe und Selbstfürsorge.

Beige Home-Accessoires
Holistischer Ansatz

Ich begleite dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zurück zu dir

Gefäßsystem des Herzens
Du bist schön

Manchmal gerät genau das in Vergessenheit und wir verlieren den Blick für uns selbst

Shadow on Concrete Wall
Essen ist Liebe

Unsere Ernährung darf simple sein. Ernährungs-Gewohnheits-Analyse und Ernährungsplan

Holistischer Ansatz

 

RELAX your Body. RELAX your Mind. RELAX your Soul.

Ich begleite dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zurück zu dir. Everything is connected. 

Damit du deine Vollständigkeit leben kannst, integrieren wir alles, was zu dir gehört:

Körper, Geist und Seele - Deine Natur. 

Dein Mindset, deine Gewohnheiten, dein innerer Dialog, dein Zeitmanagement, deine Beziehung zu dir, dein Umfeld, deinen Beruf, sowie deine Ernährung und deine hierzu gesetzten Prioritäten, möchten manchmal neu justiert werden. Wir schauen, wie du mehr erreichst, indem du dir weniger vornimmst. Arbeiten mit tiefgehenden Fragen zur Selbstreflexion und erkennen was in deinem Leben nicht mehr passt, nicht mehr funktioniert, wo du herausgewachsen bist. 

 

Wir definieren, wofür du brennst, etablieren es, ohne dass du dabei ausbrennst. Was du noch gerne in deinem Leben erschaffen und integrieren möchtest, finden wir heraus.​ Es ist eine spannende Reise zurück zu dir. Manchmal fühlt es sich an, als würde man einen guten alten Freund wieder treffen, den man ganz vergessen hatte.

Holistischer Ansatz
Shadow on Concrete Wall
Essen ist Liebe

Unsere Ernährung darf simple sein.

Das Thema Ernährung ist ein sehr großes in unserer Gesellschaft, und unser Essverhalten oft eng mit unseren Emotionen verknüpft.

 

Wenn Wunsch und Wirklichkeit nicht zusammen passen, können unangenehme Emotionen entstehen. Wir benötigen einen gesunden Umgang mit unseren Bedürfnissen, damit sie nicht kompensiert werden, bspw. mit Essen. Deshalb schauen wir uns zu erst einmal an, welche Essgewohnheiten sich bei dir etabliert haben: 

  • wie oft du ißt

  • wieviel du ißt

  • und vor allem was und zu welcher Zeit/in welcher Situation du ißt

 

So erhälst du einen auf dich zugeschnittenen Ernährungsleitfaden.

Manchmal kompensieren wir etwas völlig unbewusst und verlieren hierdurch im Laufe der Zeit die einzigartige und auf uns selbst perfekt zugeschnittene Form unseres Körpers.

 

Genauso einzigartig wie du es bist, kann dein Ernährungsplan aussehen. Dein Körper weiß genau, was er benötigt und in welchem Maße und auch was ein völlig ungeeigneter Bestandteil deines Ernährungsplans ist. Dies gilt es letztlich wieder zu erspüren und der Weg dorthin geht über die Verbindung zu dir selbst.

Essen ist Liebe
Du bist schön

Auch das vergessen wir nur zu leicht. Dabei solltest du dich täglich daran erinnern! Und hier meine ich eine Schönheit, die mit Liebe und Respekt dir gegenüber gleichzusetzen ist. Spüre einmal in dich hinein. Fühlst du dich mit deinem Körper wohl? Oder kämpfst du gegen ihn an?

  • Dein Körper ist (d)ein Wunder!

  • Er dient dir in jeder Sekunde deines Lebens.

  • Er ist das Werkzeug, durch das du die Welt erfährst, durch ihn existierst du.

  • Über 100.000 Mal schlägt dein Herz täglich für dich.

  • Und das bereits, seit dem du ein drei Wochen alter Embryo warst, etwa 2 Millimeter groß und leicht wie eine Feder. Dein Herz pumpt täglich ca. 9000 Liter Blut durch Arterien und Venen.

  • Deine Lungen besitzen über 300 Millionen Aveolen (Lungenbläschen), in denen der Gasaustausch stattfindet. 

  • Deine Atmung funktioniert von der ersten Sekunde deines Lebens, bis zur Letzten ganz von selbst.

  • In jedem Moment arbeiten deine Zellen für dich. Die Mitochondrien (Kraftwerke der Zelle) liefern die Energie für sämtliche Aktivitäten innerhalb der Zellen, der sogenannten Zellatmung.

  • Dein Körper schafft deine Energie und verfügt über enorme Selbstheilungskräfte.

  • Wenn die Verbindung von dir zu deinem Körper nicht stimmt, wird alles schwieriger.

Ihr dürft ein Team bilden, denn ihr seid es!

 

Du wirst niemals etwas wertvolleres besitzen als deinen Körper. Wenn du dich auf deinen Körper verlassen möchtest, muss er sich auch auf dich verlassen können. Der Moment, in dem ich mir dessen wirklich bewusst wurde, habe ich einen tiefen inneren Frieden mit dem Thema Schönheit geschlossen. 

Auch in diesem Lebensbereich räume ich gerne ein wenig mit dir auf. Wir halten es dabei gewohnt simple und unkompliziert und etablieren gute Gewohnheiten in deinen Tag. Du wirst sehen, wie schnell sich hier eine positive Entwicklung erkennen lässt.

Du bist schön! 

Du bist schön
Voices
Was die Arbeit mit Gioia für mich so besonders macht,
ist neben der vertrauensvoll geschaffenen Atmosphäre,

ihre Geduld und die Ruhe die sie ausstrahlt.

Julia B., Hamburg

SlowMe Newsletter.jpg
SlowMe Times

Dein Newsletter für holistische Selbstfürsorge. 

 

+ Updates

+ Rabatte für meine Angebote

+ News

+ eine Prise Persönliches.

 

Nimm dir, was du brauchst. Dein Licht, um immer wieder gut für dich zu sorgen.

bottom of page