top of page

Über mich

Gioia Portrait.jpeg
Schön, dich hier zu haben.

​

Ich bin Gioia, zertifizierter Stress-Coach,  Heilpraktiker für Psychotherapie, 

Mutter von drei Töchtern und einem Sohn und lebe mit

meinem Mann in Hamburg.

​

Ich hatte schon immer einen Blick für all das Schöne dieser Welt. Ich fühle mich damit einfach wohler. Gleichzusetzen mit einem Orchester, wo jeder Ton sitzt. Typischer Gioia Gedanke: "geht das auch in schön?".

Meine Geschichte

​

Neben dem Thema äußere Schönheit, mit der gerade wir Frauen seit Generationen, im gesellschaftlichen Kontext, von kleinauf an beschäftigt werden, richtete sich mein Fokus auch auf die Schönheit, die auf den ersten Blick nicht immer zu erkennen ist. Eine tiefe Schönheit, die wir spüren können. Sie wird durch holistische Selbstfürsorge erweckt. Die, die uns an unser Selbstmitgefühl erinnert. An einen supportenden inneren Dialog. Mentale Gesundheit bedeutet.

Die, die uns von innen heraus Halt und Vertrauen schenkt,

wenn alles im Außen wackelt, weg bricht. 

Wer bist du mitten in einer Krise? Wenn es alles andere als schön ist?

Wer wählst du dann zu sein? Was steht dir in genau solchen

Momenten zur Verfügung?

Lebensumstände lassen sich nicht immer kontrollieren. Doch du hast immer eine Wahl, wer du in deiner jeweiligen Situation sein willst. 

Hier beginnt die wahrhaftige Schönheit des Lebens für mich. Und für diese benötigt es dringend mehr Vorbilder.

Mit holistischer Selbstfürsorge, in deine Selbstwirksamkeit,

birgt das Potential, welches mehr

Frieden in die Familien bringt.

​

Die Arbeit mit der individuellen Einzigartigkeit, begann ich als

Hair- und Make`up Artistin.

Durch das Studium der holistischen Gesundheitsberatung ergänzte ich diese Arbeit, mit dem Blick auf die innere Schönheit.

Um perspektivisch weitergreifen zu können, befasste ich mich zusätzlich mit den Grundlagen des Heilpraktikers für Psychotherapie.

Sowie mit der Welt des Human Designs, der Wissenschaft unserer Einzigartigkeit.

​

Ich unterstütze dich ganzheitlich dabei, deinen Selbstwert zu stärken, Raum für dich zu gestalten, egal wie voll dein Alltag ist und den Blick für´s Schöne im Leben zurück zu gewinnen. Denn wie in allen Lebensbereichen, entwickeln wir auch

hier - uns selbst gegenüber - Blindspots. Raus aus der Selbstaufgabe, hinein in die

 holistische Selbstfürsorge. Für dein sympathisch, selbstwirksames Leben.

 

In unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass du ins Umsetzen kommst. Denn es liegt weniger an mangelndem Wissen, dass unsere Erschöpfung und die Burnout Statistik stetig steigt. Es braucht neue Erfahrungen, durch dich, um ein erfülltes Leben zu verkörpern. Du darfst erleben, dass es auch für dich möglich ist. Deshalb ist die Arbeit mit mir keine Konsumveranstaltung. Ich brauche dich präsent und aktiviert

​

Ich glaube fest daran, dass das Leben simple sein darf,  Ziele und die Wege dorthin, mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen sind. Für jeden der dies für sich entscheidet. Auch wenn es Arbeit ist, so ist es wohl die Wichtigste überhaupt.

​

Danke, dass du bis hierher gelesen hast.

Das Thema holistische Selbstfürsorge, setzt sich aus vielen Parts zusammen.

Selbstwirksam zu leben ist kein nice to have. Es ist ein must have!

Deshalb, long Story short:

​

Du hast die Möglichkeit, mit mir gesunde Beziehungen aufzubauen.

Alles im Leben ist Beziehung. 

Und hier fangen wir mit deiner Beziehung zu dir an.

​

Mein großer Wunsch:

"hurt People hurt People"

in 

"healed People heal People"

zu verwandeln.

​

Dafür bin ich hier.

​

​

______________________

​

​

Inspiration, Fortbildungen und Mentoren:

​

  • Neal Donald Walsh

  • Marianne Williamson

  • Art Reade

  • Eckhard Tolle

  • Deepak Chopra

  • Louise Hay

  • John Strelecky

  • Byron Katie

  • Veit Lindau

  • Ulrike Marzinek 

  • Dirk Schippel

  • Dr. med Janna Scharfenberg

  • Dana Schwand

  • Dr. Dania Schumann

  • Irmgard Eckermann

  • Die grüne Schule

  • Bahar Yilmaz

  • Akademie der Naturheilkunde 

  • Dr. med Mareike Awe

  • Gunda Warncke

  • Laura Seiler

  • Dr. Joe Dispenza

  • Jesper Juul

  • Gerald Hüter

  • meine Kinder

  • Drachenberg Akademie

  • Dr. Joseph Murphy
     

bottom of page